Einsatz #37 | Zimmerbrand

Am 20. Oktober 2023 gegen 14:30 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Stammbach, Gundlitz und Münchberg zu einem Zimmerbrand nach Stammbach alarmiert.

Bei Renovierungsarbeiten hatten sich Dämmstoffe entzündet. Unter Atemschutz wurde das Feuer mit einem Feuerlöscher erstickt. Anschließend wurde der Kniestock geöffnet, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und Dämmstoffe entfernt. Insgesamt waren 3 Trupps mit schwerem Atemschutz im Einsatz, einer davon aus Streitau. 4 weitere Atemschutzgeräteträger standen bereit.

Im Freien wurden die Reste abgelöscht.

Insgesamt hatten wir 14 Aktive und beide Fahrzeuge im Einsatz. Gegen 16:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft ging es gleich weiter nach Gefrees, um die Kameraden dort bei der Übergabe der neuen Drehleiter mit Verkehrssicherungsmaßnahmen zu unterstützen.