Jugendfeuerwehr | Auch ein Hobby für dich?

Hast du Spaß am Sport, Spiel und Technik? Dann komm doch einfach bei einer unseren Übungen vorbei und schau dir an, was wir so machen!

Wir, die Streitauer Jugendfeuerwehr, bieten dir eine abwechslungsreiche und sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Während andere nur schlau reden können, lernst du im Notfall zu helfen.

Und was macht die Jugendfeuerwehr?

Mit spannenden und interessanten Übungen möchten wir dich auf den aktiven Dienst in der Feuerwehr vorbereiten. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung (z.B. Schläuche ausrollen, kleine Feuer löschen, Erste Hilfe Maßnahmen) kommen Freundschaften und Spaß nicht zu kurz, denn wir bieten auch Wettbewerbe, Spiele, Zeltlager oder Ausflüge an.

Wer kann zur Jugendfeuerwehr?

Jungs und Mädels ab 12 Jahren

Noch keine 12 Jahre und du willst trotzdem zur Feuerwehr? Kein Problem!

In unserer Kinderfeuerwehr wird in altersgerechter Umgebung und mit entsprechender Betreuung gerätselt, gemalt und gebastelt und dabei spielerisch an Feuerwehrthemen herangeführt.

Ansprechpartner Jugendfeuerwehr: Tanja Günther

Du interessierst dich für die (Jugend)Feuerwehr oder willst mehr über uns wissen? Melde dich gern bei mir!

Einblicke unserer Jugendarbeit