20220827_VU A9 (4)

Einsatz #31 | Verkehrsunfall A9

Am Samstag, 27.08.2022 wurden wir gegen 8:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Einfahrtsbereich des Parkplatzes Streitau auf der A9 (Fahrtrichtung Berlin) alarmiert.

Auf der regennassen Fahrbahn kam ein PKW ins Schleudern und stieß in die rechte Leitplanke. Der kurz vor uns eintreffende Rettungswagen aus Streitau versorgte den Fahrer, wir übernahmen die Versorgung der anderen beiden Fahrzeuginsassen. Die Autobahn wurde kurzzeitig voll gesperrt. Die linke Fahrspur konnte jedoch schnell wieder frei gegeben werden, nachdem entsprechende Verkehrssicherungsmaßnahmen getroffen wurden.

Vorsorglich wurden beim Unfallfahrzeug die Batterien abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Die beiden weiteren Fahrzeuginsassen wurden einem zweiten Rettungswagen übergeben. Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt war, konnten wir den Einsatz beenden. Wir waren mit beiden Fahrzeugen und 11 Personen im Einsatz.

Fotos: FF Streitau