20220820_Zeltlager (1)

Kids | Zeltlager

War das aufregend! Vom 20.-21. August fand unser erstes Zeltlager mit der Kinderfeuerwehr statt.

Samstag Nachmittag war es soweit – nachdem wir Betreuer den Zeltplatz am Sportplatz Streitau aufgebaut hatten – trafen gegen 15 Uhr die Kinder ein. Um gleich mal “in Feuerwehrstimmung” zu kommen, starteten wir mir dem Aufbau einer Wasserversorgung. Die 11 Kids spritzten Tennisbälle von Verkehrsleitkegeln und meisterten einen Parcours mit einem Fußball.

Anschließend bezogen die 11 Kids und wir 4 Betreuer das Zelt und machte es uns gemütlich.

Vor dem Abendessen gab es eine Schnitzeljagd. Hierbei lösten die Kids verschiedene Aufgaben und Rätsel und konnten die Schatztruhe mit dem richtig eingetragenen Lösungswörtern auf der Schatzkarte öffnen.

[/vc_row]

Das gemeinsame Abendessen mit selbst gemachter Spaghetti Bolognese ließen wir uns im Sportheim Streitau schmecken.

Zum Zelten gehört ein Lagerfeuer einfach dazu! Fanden wir auch und grillten dabei Marshmallows. Abschließend gab es eine Kinderdisco und dann waren wir doch alle froh, schlafen zu gehen.

Samstag hatten die Kids nach dem Frühstück Zeit zum gemeinsamen Spielen und Toben. Uns hat es großen Spaß gemacht – das werden wir sicherlich wiederholen!

Vielen Dank an den Sportverein Streitau, der uns das Gelände zur Verfügung gestellt hat!

Fotos: FF Streitau