20220410_Brand PKW A9

Einsatz | #15 Brand PKW A9

Zu einem Unfall mit mehreren PKW auf der A9 Richtung Berlin wurden wir am Sonntag, 10.04.2022 gegen 18 Uhr alarmiert.

Zwischen der Anschlussstellen Gefrees und Münchberg-Süd ereignete sich ein Unfall mit mehrere PKWs, Einsatzstichwort “Personen eingeklemmt, Brand PKW”. Bereits auf Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule zu sehen. Als ersteintreffendes Löschfahrzeug begannen wir sofort mit Löschmaßnahmen unter Atemschutz. 2 PKW standen an der Mittelleitplanke in Vollbrand.

Leider konnten Ersthelfer nur eine Person aus seinem PKW befreien. Für die beiden Insassen des anderen PKW kam jede Hilfe zu spät.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde mit dem MTW der Lotsendienst für Kräfte des BRK übernommen, sodass diese über die Behelfszufahrt die Einsatzstelle auf der Autobahn erreichen konnten.