20240414_Unfall VU (1)

Einsatz #2-24 | Verkehrsunfall

Heute gegen 17:30 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad alarmiert. Das Löschfahrzeug benötigte weniger als 3 Minuten zum Ausrücken.

Nachdem die Unfallstelle an der Kreuzung Streitauer Hauptstr. und Tennersreuther Straße gemeldet war, aber dort beim Eintreffen kein Unfall festgestellt werden konnte, wurden die umliegenden Kreuzungen kontrolliert. Ebenso negativ. Bei weiteren Erkundigungen konnte die Leitstelle den Unfall an der Kreuzung BT 7 / Weißenstein/ Tennersreuth an der Landkreisgrenze Richtung Stammbach lokalisieren.

Trotz Erkundungen innerhalb des Ortsgebiets gelang es uns innerhalb der gesetzlichen Hilfsfrist von 10 Minuten an der Einsatzstelle einzutreffen. Dort wurde der verunfallte Motorradfahrer bis zum Eintreffen des Notarztes betreut. Nachdem der Verletzte mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde, konnte der Einsatz beendet werden.

Wir waren mit beiden Fahrzeuge und insgesamt 12 Aktiven im Einsatz. Ebenso war der Rettungshubschrauber Christoph 20, ein Rettungswagen aus Bad Berneck und die Polizei aus Bayreuth und Münchberg vor Ort.