20220907_Brand Keller

Einsatz #33 | Brand Keller

Mittwochabend gegen 20:20 Uhr bemerkten mehrere Feuerwehrangehörige nahezu gleichzeitig einen ausgelösten Rauchmelder in der Wallenrodestraße in Streitau und stellten dort eine starke Rauchentwicklung fest.

In kürzester Zeit sammelten sich 10 Feuerwehrleute am Gerätehaus. Vor Ort wurde ein abgelöschter Kleinbrand im Keller festgestellt. Zusammen mit dem HvO vom BRK Gefrees wurden zwei Anwohner erstversorgt.

Der bereits verständigte Rettungsdienst und Notarzt aus Münchberg und Stadtsteinach kümmerte sich anschließend um die weitere Versorgung. Unter Atemschutz wurde bereits abgelöschtes Brandgut aus dem Keller gebracht und die Kellerräume mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Das gesamte Gebäude wurde über längere Zeit belüftet.