20220618_Sonnwendfeuer (1)

Verein | Sonnwendfeuer

Am 18. Juni fand endlich wieder unser beliebtes Sonnwendfeuer statt, das wir zusammen mit dem TSV Streitau am Sportplatz veranstalteten. Der TSV Streitau feierte an diesem Wochenende außerdem sein 111-jähriges Jubiläum mit Sportfest.

Da es sehr trocken und heiß war, wurde vorher die Umgebung großzügig gewässert. Zusätzlich zu unserem Löschfahrzeug stand ein Faß mit 5.000 l Wassern zur Absicherung bereit. Aufgrund der Trockenheit war das Feuer auch deutlich kleiner als sonst.

Mit der Wärmebildkamera sieht man die Hitze des Feuers.

20220618_Sonnwendfeuer
Blick durch die Wärmekamera

Wie die Jahre vorher durften die anwesenden Kinder mit Fackeln unter Aufsicht der Feuerwehrdienstleistenden das Feuer entzünden. Mit dieser schönen Tradition feierten wir gemeinsam mit den Gästen des Sportfestes bei gutem Essen & Getränken die fast kürzeste Nacht des Jahres.

Fotos: Feuerwehr Streitau