20220430 Arbeitseinsatz Wallberg (9)

Verein | A Brotzeithüttla fürn Wallberg

Die Feuerwehr half am Samstag, 30.04.2022 beim Arbeitseinsatz am Wallberg.

Bald wird dort eine gemütliche Brotzeithütte zum Verweilen einladen. Die Stadt Gefrees baut eine kleine Hütte, die ortsansässigen Vereine unterstützen dabei tatkräftig. Zukünftig wird ein Wanderweg über den Wallberg Richtung Weißenstein führen. Die Wanderer und die Dorfgemeinschaft können die Hütte für Brotzeiten und zum Zusammensitzen nutzen. Auch der Kindergarten in Streitau nutzt den Wallberg und hat mit der Hütte einen schönen Platz zum Spielen.

Am Samstag starteten die “groben” Arbeiten mit dem Ausbaggern, Schotter einbringen, Randsteine auf Beton setzen und Verfugen. In den nächsten Tagen folgen das Splittbett sowie das Pflastern. Anschließend kann mit Erde angefüllt und angesät werden.

Wir informieren, sobald die Hütte fertiggestellt ist.

Fotos: Feuerwehr Streitau

-->